Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Vorweihnachts-Kinderbetreuungsangebot am 22.12.18 in Ulfa
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Dienstag, 11. Dezember 2018 um 10:11
Am Samstag vor Heiligabend bietet die Ev. Gemeinschaft Ulfa ein kostenloses Kinderbetreuungsangebot für Kinder im Alter von 3-10 Jahren an. Dies soll die Eltern entlasten, damit sie noch in Ruhe Last-Minute- Vorbereitungen für Weihnachten treffen können. Währenddessen wird der Nachwuchs von 10-13 Uhr von Mitarbeitern der Ev. Gemein…
 
Theaterstück „Weihnachten mit dem Schlunz “im Bürgerhaus Ulfa
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Dienstag, 11. Dezember 2018 um 10:10
Am Sonntag, dem 16.12.2018 findet um 16.00 Uhr im Rahmen der Familienweihnachtsfeier der Evangelischen Gemeinschaft Ulfa e.V das Weihnachtstheater „Weihnachten mit dem Schlunz“ statt. Dazu haben rund 20 Kinder und Erwachsene ein Theaterstück, dass sich um einen Jungen namens Schlunz dreht, eingeübt. Schlunz ist immer neugierig und…
 
Einladung zur Weihnachtsfeier des VHC
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Montag, 03. Dezember 2018 um 12:00 | Aktualisiert am: Montag, 03. Dezember 2018 um 12:19
Weihnachtsfeier des VHC Hirzenhain Nach einem erlebnis- und erfolgreichem Wanderjahr lädt der VHC Hirzenhain seine Mitglieder  für Sonntag, 16. Dezember, 14:30 Uhr zur Weihnachts- und Jahresabschlussfeier in das evangelische Gemeindehaus Hirzenhain, im Mühleck, ein. …
 
Wanderplan des VHC Hirzenhain für 2019
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Freitag, 30. November 2018 um 18:25 | Aktualisiert am: Freitag, 30. November 2018 um 18:29
VHC  Vogelsberger Höhen-Club -Zweigverein Hirzenhain Wanderplan 2019   20.01. Wanderjahr 2019 Eröffnungswanderung mit Glühwein u. Schmalzbrot             Tp. u.Abmarsch: 13:30 Uhr am Bürgerhaus Hirzenhain 26.01.  Höhenfastnacht im VHC Clubhaus  …
 
Das aktuelle Titelthema der Zeitschrift „Erwachet!“: „Trauer - was helfen kann“.
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Samstag, 17. November 2018 um 09:17
Wer selbst einen geliebten Menschen durch den Tod verloren hat, kann gut nachvollziehen, was viele in dieser Situation empfinden. Kaum etwas verursacht so eine große Belastung und so einen heftigen Schmerz wie der Tod eines Partners, eines Kindes, eines Verwandten oder eine…
 
Eine etwas andere Anleitung zum Glücklichsein
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 15. November 2018 um 12:51
  Gast-Vortrag am 25. November mit dem Thema „Wie können junge Menschen Glück und Erfolg finden?“ Büdingen - Es gibt unzählige Bücher, Websites und Workshops, die die verzweifelte Suche nach Glück und Erfolg thematisieren. Vor allem junge Menschen messen Erfolg oft an Besitz. Andere suchen ihr Glück in Selbstverwirklichung…
 
Raschelwandereung des VHC
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Samstag, 10. November 2018 um 16:16 | Aktualisiert am: Samstag, 10. November 2018 um 16:27
Wanderung durch den bunten Herbstwald Der VHC Hirzenhain hatte jetzt zu einer Halbtageswanderung durch den bunten Herbstwald eingeladen. Bei  gutem Wanderwetter trafen sich in Ortenberg 41  Wanderer zu der 9 Kilometer langen Tour unter Führung von Hannelore Harmann und…
 
Besuch der Mühlen- und Mühlenmodellausstellung in Ober- Mockstadt auch im Winterhalbjahr…
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 08. November 2018 um 23:28
Für den Mühlen- und Mühlenmodellbauer Manfred Egloff war es wohl ein stressiges Jahr. Zu Jahresbeginn hat der Ober- Mockstädter auf seinem Grundstück einen Raum für eine Mühlenmodell- Ausstellung eingerichtet. Die Anzahl der Modelle war angewachsen, sie brauchten eine…
 
VHC Wanderreisen 2019
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Montag, 05. November 2018 um 15:33 | Aktualisiert am: Montag, 05. November 2018 um 15:37
Mit dem VHC unterwegs auf Wandertour auch Fern der Heimat Der VHC Zweigverein Hirzenhain führt im Jahr 2019 vom 05.  bis 16.Mai eine Wanderreise mit Kultur  nach Menorca durch. Die Insel Menorca gilt als Perle der Balearen.  Hier trifft sich ländliche Idylle und medi…
 
VHC Wanderung durch eine schöne Herbstlandschaft
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Dienstag, 23. Oktober 2018 um 16:39 | Aktualisiert am: Dienstag, 23. Oktober 2018 um 17:19
Von Dauernheim zur Altenburg und Faulenberg                                             VHC Hirzenhain wandert durch die bunteHerbstlandschaft.   Für eine schöne Wanderung muss man nicht immer weit fahren, denn das Gute und Sc…
 
Titelthema der aktuellen „Wachtturm-Ausgabe“: „Sind wir Gott wichtig?“
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 03. Oktober 2018 um 08:42
Wenn sich ein Unglück ereignet hat, fragt man sich manchmal: „Wo war Gott?“ oder man erlebt selbst etwas Schlimmes und fragt sich: „Bin ich Gott egal?“.  Vielleicht findet man sich in den Worten von Sheila wieder, die in den USA lebt und in einer religiösen Familie aufwuchs. Sie sagt: „Schon als Kind interessierte ich mich f…
 
VHC Hirzenhain wanderte im Hunsrück
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Samstag, 29. September 2018 um 13:34 | Aktualisiert am: Samstag, 29. September 2018 um 15:21
Auf den Traumschleifen im Hunsrück Der Hunsrück, die Region zwischen Rhein und Mosel, bezaubert vor allem mit ihren Naturschönheiten und Ausblicken. Erlebnisreich sind die Wandertouren auf den Traumschleifen die über die Höhen und durch Schluchten führen. Wandern im…
 
Der Kinofilm „Kindeswohl“: Wie stehen Jehovas Zeugen zu Bluttransfusionen?
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 24. September 2018 um 13:01
Büdingen - In vielen Kinos in Westeuropa läuft jetzt der Kinofilm „Kindeswohl“ an. Demnächst wird er wohl auch in Büdingen und Nidda zu sehen sein. In dem Film geht es um Eltern, die an ihrem 17-jährigen Sohn keine Bluttransfusion zulassen, weil sie als Zeugen Jehovas dem biblischen Gebot, sich des Blutes zu enthalten, gehorchen …
 
Anneroses Dahlienwahl 2018
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 10. September 2018 um 09:26
Im Rahmen des „Herbstzaubers“, der traditionellen Veranstaltung in Anneroses Garten im Schottener Ortsteil Eichelsachsen zum Ende der Gartensaison wird dieses Jahr zum 2. Mal die schönste Dahlie in Anneroses Garten gewählt. Diese Dahlie ist dann Dahlienkönigin 2018. D…
 
Anneroses Herbstzauber und Dahlienschau
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 10. September 2018 um 08:29
Anneroses Herbstzauber mit der beliebten Dahlienschau wird dieses Jahr am letzten Wochenende des Monates September stattfinden. Am Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. wird der Garten geöffnet sein.Nach einem richtigen Dürresommer, der auch in Anneroses Landgarten vielen …
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 174
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3520 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community