Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Wanderung zum Weihnachtsmark
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Mittwoch, 22. November 2017 um 12:52
Wanderung zum Niddaer Weihnachtsmarkt Der Vogelsberger Höhen Club Hirzenhain lädt für Sonntag, 3.Dezember zur Adventswanderung ein. Abmarsch der 8 Kilometer langen Wanderung ist um 13 Uhr in Nidda am Herkules Markt  in der Krötenburgstraße. Die Tour führt hinauf au…
 
Mühlenmodell- Ausstellung jetzt auch in Ober- Mockstadt
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Montag, 20. November 2017 um 17:40
 Noch bis Weihnachten diesen Jahres präsentiert der Ober- Mockstädter Mühlenmodellbauer Manfred Egloff einen Teil seiner umfangreichen  Mühlenmodellsammlung im  Obergeschoß des Modellbahnhofs in Stockheim. Zu besichtigen ist die Mühlenausstellung zu den üblichen Ö…
 
Kenko Karate Limeshain international unterwegs
Limeshain - Autor: Silke Nowakowsky Kenko Karate Limeshain e. V.
am: Freitag, 17. November 2017 um 08:37
Karatecamp Fuerteventura 2017 Mitglieder der Oberstufe des Kenko Karate Dojo Limeshain beteiligten sich in diesem Jahr am 12. Karatecamp Fuerteventura bei Schahrzad Mansouri, 5. DAN und Sigi Hartl, 5. DAN. Täglich 4 Stunden Karate auf Weltniveau standen auf dem Programm. Daneben waren natürlich Fitnessstudio, Wellness-Bereich, mehrer…
 
Gastvortrag: "Welche Zukunft hat die Religion?"
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 13. November 2017 um 11:58 | Aktualisiert am: Montag, 13. November 2017 um 11:59
Büdingen - Der Hass auf Religionen nimmt immer mehr zu. Da besonders religiöse Differenzen oft der Grund für Kriege und Massaker sind, wünschen sich viele Menschen eine Welt ganz ohne Religionen. Ist das die Lösung für eine friedliche Welt? Der Herausforderung, diese und damit verbundene Fragen zu klären, hat sich Johannes Ebert ge…
 
Wanderung im bunten Herbstwald
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Freitag, 10. November 2017 um 15:16 | Aktualisiert am: Freitag, 10. November 2017 um 15:18
Wanderung durch den Herbstwald Der VHC Hirzenhain hatte jetzt zu einer Halbtageswanderung durch den bunten Herbstwald eingeladen. Trotz der nicht so guten Wettervorhersage trafen sich in Ortenberg 15 unentwegte Wanderer zu der 11 Kilometer langen Tour unter Führung von H…
 
VHC Hirzenhain auf geschichtlichen Wegen
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Mittwoch, 01. November 2017 um 10:49 | Aktualisiert am: Mittwoch, 01. November 2017 um 10:54
VHC auf dem Europäischen Kulturweg Oberhalb der sehenswerten Gelnhäuser- Altstadt erschließt sich die Kulturlandschaft Gelnhausens als eine reichhaltige Ansammlung von Relikten aus vergangener und jüngerer Zeit.  Auf einigen Teilstücken des Europäischen Kulturwegs,…
 
Neue Farben beim Kenko Karate Dojo Limeshain e. V.
Limeshain - Autor: Silke Nowakowsky Kenko Karate Limeshain e. V.
am: Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 11:21 | Aktualisiert am: Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 11:22
Voller Stolz durften die Prüflinge ihre neuen Gürtel anziehen und die Prüfungsurkunde des Deutschen Karate Verbandes (DKV) in Empfang nehmen. Den Prüferinnen und Trainerinnen Silke und Rita Nowakowsky waren nicht weniger stolz auf ihre Schützlinge. Alle zeigten ihr Bestes und so erhielten auch alle ihren nächsten Kyu-Grad. Nach de…
 
Herbstblues
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:44
Der moderne Mensch ist doch nur geplagt! Eine neue Krankheit nun an ihm nagt. Es heißt, der Herbstblues ginge um. Und mache an allen Deutschen rum. Auch meine Freunde sind schon verzagt.   Herbstblues ist, was Keiner haben muss. Bringt er uns doch wohl nur Verdruss. Getwittert hat das bestimmt der Trump. Dessen Geschwätz, ac…
 
Wie aus Korn Brot wird. Erlebnistag auf dem Hoherodskopf
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 15:43 | Aktualisiert am: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:05
Morgen frühstücken, mit Brötchen oder mit einer Scheibe Brot. Aber wie entsteht so ein Brötchen oder Brot. Sie werden, von Maschinen und Großmühlen für Otto- Normalverbraucher nicht sichtbar, hergestellt. Der Ranstädter Mühlenmodellbauer nahm dieses Thema auf und fa…
 
Mühlen-Erlebnis-Tag für Jung und Alt auf dem Hoherodskopf
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 10. Oktober 2017 um 12:15
Mühlen-Erlebnis-Tag für Jung und Alt Einmal erleben wie Mehl vor vielen vielen Jahren hergestellt wurde,  kann man am Mittwoch, den 11.10.2017, ab 14 Uhr im Infozentrum auf dem Hoherodskopf erleben. Der Mühlen-Modelbauer Manfred und die Naturparkführerin Ursula zeigen an Hand von Mühlenmodellen, wie Mehl zu Großmutte…
 
VHC unterwegs auf historischen Pfaden
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Sonntag, 01. Oktober 2017 um 10:17 | Aktualisiert am: Sonntag, 01. Oktober 2017 um 10:19
Auf historischen Pfaden VHC unterwegs auf den Spuren der Köhler und Bergleute Die Wanderfreunde des VHC Hirzenhain erkundeten bei einer 13,5 Kilometer langen Wanderung die Spuren der Köhler und Bergleute im Gebiet zwischen Hirzenhain und Usenborn. Die Tour unter Leitun…
 
1. Dahlienkönigin in Anneroses Garten ist die Seerosen - Schmuckdahlie „Creme de Cassis…
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 25. September 2017 um 08:54 | Aktualisiert am: Montag, 25. September 2017 um 08:58
  Als Bernd Schröder, der erstmals in Anneroses Garten eine Wahl zur Dahlienkönigin organisiert hatte, am Sonntag gegen 16:30 Uhr vor das große Gartenpublikum trat, war die Spannung sehr groß. Insgesamt 160 Stimmzettel hatten die Besucher der Herbst- und Dahlienschau i…
 
Kapellchen und Mühlenmodelle zog zum Tag des Offenen Denkmals viele Besucher Bellmuth
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Mittwoch, 13. September 2017 um 12:47 | Aktualisiert am: Mittwoch, 13. September 2017 um 12:59
Tag des "Offenen Denkmals" auch im Ranstädter Ortsteil Bellmuth. Das Kapellchen war geöffnet und auch das Backhaus mit dem erneuerten Backofen war an diesem Tag zugänglich und das Ortsvorsteherehepaar, gekleidet in historischen Gewändern des Rokoko (ca.1720-1780) , infor…
 
VHC auf dem Werra-Burgensteig Hessen
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Montag, 11. September 2017 um 09:41 | Aktualisiert am: Montag, 11. September 2017 um 09:51
Von Burg zu Burg entlang der Werra Wie herrlich muss es sein, zu den stolzen Burgen und Schlössern an den hohen Werraufern hinauf zu steigen und von dort weit in das Werratal mit seinen malerischen Fachwerkorten zu schauen.  Das erlebten  30 Wanderer des VHC Hirzenhain…
 
Wahl der Dahlienkönigin in Anneroses Garten
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Mittwoch, 06. September 2017 um 19:36
Der Herbstzauber mit der beliebten Dahlienschau findet dieses Jahr am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. September statt. Anneroses Garten und Bernds Kräuterlabyrinth in Schottens Ortsteil Eichelsachsen werden an beiden Tagen jeweils von 11.00 Uhr bis zur Dunkelheit für…
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 170
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2717 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community