Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Heilungsabend - L(i)ebe Dein Leben JETZT!
Kreis Gießen - Pohlheim
Geschrieben von: Andreas Schmandt
am: Dienstag, 20. September 2016 um 13:45 - Gelesen: 3331 mal

Am Freitag, 14. Oktober 2016, um 19:30 Uhr findet der nächste puristische Heilungs-Abend in der Alten Kirche zu Watzenborn-Steinberg (Ecke Kirchstr. / Zur Aue) statt. Der Eintritt ist frei.

Auch der letzte Heilungsabend am vergangenen Freitag war ein intensiver. Wir hoffen, dass die Übung "Lass Deine Blume im Herzen erblühen" den Anwesenden ebenso viel Freude gemacht hat wie uns und sie im täglichen Einsatz weiter genutzt wird.

 

Geistiges Heilen und ein damit initiiertes Bewusstseinstraining sind weit mehr als das bloße Beheben von Schmerzen, Krankheit und Symptomen. „Heilung ist ein Bewusstwerdungs-Prozess der eigenen Ganz-/Vollkommenheit.“

Noch immer glauben viele, dass nur diejenigen innere Veränderungsprozesse nötig haben, die irgendwelche chronischen Krankheiten haben, bei denen der Arzt oder Psychologe nicht weiter weiß. Das diese Phänomene zunehmen ist in unserer Gesellschaft nicht verwunderlich. Wer also erst dann etwas für sich und sein Seelenheil tut, wenn er schmerzhafte körperliche oder geistig/seelische Probleme hat, der hat etwas Grundsätzliches verpasst. Die Zeiten, in denen sich die Menschen nur aus Not dem Höheren oder ihrem vertieften Bewusstsein zuwenden, sind längst vorbei. All das dient dem persönlichen Wachstum. Ansonsten heißt es: Lernen durch Leiden. Aber es ginge auch anders.
Es ist solch eine Freude zu erleben – nicht bloß zu wissen – dass wir bei weitem keine „Opfer der Umstände“, sondern kreative und schöpferische Wesen sind. Aus Büchern, Videos etc. schöpfen viele zwar viel Wissen, aber kaum Weisheit. Das Wissen wird erst durch das eigene Erleben und Fühlen zur Wahrheit. So kommt es vor, dass wir in einem solchen Heilungs-Prozess vielleicht weniger Wissen als vorher, aber die eigene Weisheit hat sich um Dimensionen erweitert und wird zugänglicher.
Die heutige turbulente Außenwelt fordert uns auf, unsere Innenwelt zu klären. Gerade im Umgang mit sich und anderen Menschen. Wollen wir z. B. Frieden, gilt es zuerst Frieden mit sich und seinen familiären Verbindungen zu schließen. Das persönliche Glücklichsein stellt sich während des Wachstumsprozesses von ganz alleine und ganz natürlich ein. Das was gut tut wird über das Spüren und Erleben immer mehr l(i)ebenswert, es wird ausgeweitet, und das was nicht gut tut, stellen wir immer mehr ein. Es kann ein persönlicher Weg zur Entfaltung des eigenen Potentials sein. Wir sind also eingeladen diesen Prozess der inneren Wandlung nutzen zu dürfen, bevor wir es müssen. Stattdessen lachen jene Menschen, die glauben so etwas nicht zu brauchen, über jene, die es sich gönnen. Wer wirklich durch sein eigenes Bewusstsein gewandert und gewachsen ist, wird niemals über andere lachen oder sie klein machen, im Gegenteil.

Also, geht es Dir gut? Super! Dann ist JETZT genau der richtige Moment damit anzufangen sich aufrichtig um sich zu kümmern. Für sich selbst oder mit Unterstützung. Das, was jetzt in unseren Bewusstsein vorhanden ist, das, was wir jetzt Glauben was richtig oder falsch sei und wie wir uns dementsprechend verhalten, formt unsere Zukunft – unser aller Zukunft.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
Kreis GießenALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein anzeigerlokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseWetteraukreis

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2720 Gäste online
Ein Angebot von:
Gieener Anzeiger
Gießener Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Kreis Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community